Die 2009 gebaute MS Columbo zeichnet sich durch seinen Stahlrumpf aus. Das 35 Meter lange Schiff bietet 37 Passagieren Platz in 17 Kabinen, die alle über Dusche/WC sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage verfügen.
Die Bordgäste können sich in den 20 Liegestühlen auf dem 120 qm großen Sonnendeck erholen und sogar baden: eine Plattform mit Dusche am Heck ermöglicht dies. Darüber hinaus können die Passagiere gemeinsame Mahlzeiten im Freien genießen, denn an Deck stehen Tische und Bänke zur Verfügung. Der Bord-Salon ist klimatisiert und bietet Raum für Aktivitäten und Gespräche.
Die Verpflegung entspricht südländischem Standard: während das Frühstück recht einfach ist – mit Kaffee oder Tee, Weißbrot, Butter und Marmelade – fallen die Hauptmahlzeiten (Mittag- und/oder Abendessen) herzhafter und weitaus üppiger aus. Traditionell gibt es meist Fleisch oder auch Fisch; jedoch ist auch vegetarische Kost nach Voranmeldung möglich und bedeutet, dass mehr Beilagen statt Fleisch gereicht werden. Spezielle Diätmenüs werden allerdings nicht serviert. Der Getränkeverbrauch wird am Ende der Reise anhand einer Strichliste abgerechnet.
Der Einschiffungshafen bei einer Seereise mit der MS Columbo ist die kroatische Hafenstadt Trogir, deren gesamte Altstadt seit 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.

|
|
Noch Fragen zur Kreuzfahrt?
Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830
Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!
Kreuzfahrten für Singles sind in der Regel nicht preiswerter denn Kreuzfahrten als Paar. Die Kabinen können dann nur mit einer statt mit zwei Personen belegt werden.
Flusskreuzfahrten auf dem Yangzi
Mit neuen Schiffen und neuen Programmen startet Victoria Cruises, ein Spezialist für Kreuzfahrten auf dem Yangzi in China, in die neue Saison 2007. Natürlich stehen die Drei Schluchten Kreuzfahrten wieder ganz oben auf dem Programm der Reederei.
Reisebericht Costa Serena 14.03 - 25.03.2010
Reisebericht Gerhard und Traudel Fischer: Unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Serena vom 14.03 - 25.03.2010, Savona – Barcelona – Casablanca – Lanzarote – Teneriffa – Madeira – Malaga - Savona
Hurtigruten: MS Nordkapp auf Abwegen
Drei Kreuzfahrten außerhalb der Hurtigruten Linien erlaubt sich die MS Nordkapp im April und Mai 2007. Die Routen führen das Schiff der Traditionslinie Hurtigruten zu den Metropolen der Nord- und Ostsee.
MS Ocean Monarch zurück zu Hansa Kreuzfahrten
Ab Mai 2008 ist sie wieder zurück bei Hansa Kreuzfahrten: Die MS Ocean Monarch - manchen noch als MS Daphne in Erinnerung. Das Schiff Startet erneut für Hansa nach einer Komplettrenivierung Ende 2007.
35 Jahre ist die Peter Deilmann Reederei nun alt. Zum Anlass des Jubiläums feierte man in London: Ein Galaempfang auf der MS Deutschland - dem Traumschiff - und ein Feuerwerk ließen die Hauptstadt von Großbritannien am Fest teilhaben.
Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?
Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.
© Copyright 2006/2007, kreuzfahrten-pool.de im Netzwerk Unterkunft