Reedereien


Costa Crociere im Wachstumsmarkt Kreuzfahrten

Mit neuen Zahlen wartete der Chairmann und CEO von Costa Crociere, Pier Luigi Foschi, anlässlich der  „Seatrade Med Cruise & Ferry Convention“ in Neapel auf: Das starke Wachstum im europäischen Kreuzfahrt Markt halte an. Bis zum Jahr 2010 erwarte die Branche 4,5 Millionen Passagiere auf Kreuzfahrten allein in Europa. Bereits zwischen 2003 und 2005 stieg die Zahl der europäischen Kreuzfahrtgäste von 2,6 Millionen auf 3,2 Millionen.


Die Reederei Costa Crociere will an diesem Wachstumsmarkt mit Kreuzfahrten weiterhin einen großen Anteil haben. Zwischen 2000 und 2005 verdreifachte Costa Crociere seinen Umsatz und die Zahlen der Gäste. Nach 867.000 Passagieren im Jahr 2005 peilt die Kreuzfahrtreederei im Jahr 2007 erstmals die Millionen-Grenze  überschreiten. Für Costa Crociere sind Mittelmeerkreuzfahrten für das laufenden Geschäftsjahr die wichtigsten Fahrgebiete: Alle der derzeit elf Costa-Kreuzfahrtschiffe befinden sich überwiegend im Mittelmeer und machen dort 2006 insgesamt 276 Kreuzfahrten. Die Passagiere der Costa Schiffe können dabei unter 13 verschiedenen Ein- und Ausstiegshäfen wählen: Das neue Kreuzfahrtterminal von Costa in Barcelona – Palacrucero, Palma de Mallorca, Marseilles, Savona, Civitavecchia, Neapel, Palermo, Messina, Catania, Bari, Ancona, Venedig und Triest.


Die Kreuzfahrtreederei Costa Crociere wird zwischen 2007 und 2010 vier neue Schiffe in Dienst stellen, die auf der italienischen Fincantieri-Werft entstehen und einen Gesamtauftragswert von zwei Milliarden Euro haben. Das erste Schiff wird die MS Costa Serena sein (112.000 BRT, 3780 Passagiere), die im Frühjahr 2007 ihre Kreuzfahrten aufnimmt.

Costa Crociere / kreuzfahrten-pool

10-21-2006

Pool der MS EuropaNoch ist der neue Kreuzfahrtenführer „Complete Guide to Cruising & Cruise Ships 2007“ nicht offiziell in den Buchregalen zu finden - doch die Hapag Lloyd Reederei berichtet schon stolz von einem neuerlichen Erfolg ihrer Schiffe: Die MS Europa ist zum siebten Mal in Folge zum Besten Kreuzfahrtschiff weltweit erklärt worden ...

weiter »

11-11-2006

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 blickt Transocean Tours zurück. Mit drei neuen Schiffen und über 70% Steigerung bei den Passagieren kann der Bremer kreuzfahrtenveranstalter sehr zufrieden sein.

weiter »

10-10-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012