Kreuzfahrtschiffe


Costa Serena schwimmt schon

Rumpf der Costa SerenaCosta Serena - erste Fahrt

Nicht die ganze Costa Serena, wohl aber ein Teil von Ihr hat ihre erste Fahrt überstanden: Die 91 Meter lange Stahlkonstruktion des vorderen Rumpfteils der Costa Serena wurde in sechs Tagen von Palermo übers Meer nach Genua geschleppt. Der Rumpfteil war in Sizilien gefertigt worden - den Zusammenbau und die Ausstattung übernimmt aber die rennomierte Fincantieri-Werft in Genua. Dort wird die ganze Costa Serena mit weiteren Segmenten zur einem luxuriösen, 290 Meter langen Luxusliner zusammengebaut.

Die Jungfernfahrt der MS Costa Serena ist erst im Mai 2007 vorgesehen. Mit 1500 Kabinen und einer fast verschwenderischen Fülle von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten für die zukünftigen Kreuzfahrt Gäste leutet die Costa Serena mit Ihren Schwesterschiffen eine neue Größenklasse bei Kreuzfahrtschiffen ein. Eines der neuen, modernen Schwesterschiffe der Costa Serena, die Costa Concordia - wird bereits im Mai 2006 in Dienst gestellt.

Costa Crociere will mit den Neubauten weiterhin die Position als größte und modernste Kreuzfahrtreederei in Europa behalten. 

Foto: Costa Crociere

kreuzfahrten-pool

02-12-2006

MS Hanseatic in der Antarktis, Foto: hlkfZwischen den Falkland Inseln und der Antarktis gab es am 1.März 2006 eine Besonderheit auf der MS Hanseatic zu feiern: Das Expeditions Kreuzfahrtschiff legte die 1 Millionste Seemeile zurück.

weiter »

03-02-2006

Gleich zwei neue Kreuzfahrtschiffe hat MSC Kreuzfahrten bei der französischen Werft Alstom Marine in St. Nazaire in Auftrag gegeben. Die MSC Fantasia soll im Juni 2008 und die MSC Serenata soll im März 2009 fertiggestellt sein.

weiter »

11-16-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012