Reedereien


Holiday Kreuzfahrten Konkurs

Der Kreuzfahrt-Reiseveranstalter Holiday Kreuzfahrten aus Erkelenz hat am 21.09.2006 Insolvenz beantragt. Die beiden gecharterten Schiffe des Kreuzfahrtunternehmens, die MS Mona Lisa und die MS Lili Marleen, werden ihre Kreuzfahrten am 24. bzw. 25. September in Warnemünde beenden. Alle weiteren bei Holiday Kreuzfahrten gebuchten Kreuzfahrten werden nicht mehr stattfinden. Nach Angaben von Holiday Kreuzfahrten sind hiervon mehrere Tausend Passagiere betroffen.

Die Mona Lisa und die Lili Marlen (nicht zu verwechseln mit dem bekannten Segelschiff, ehem. Deilmann Reederei, bevor sie nach Asien verkauft wurde) werden Ihren Eigentümern wieder übergeben. Erst seit Dezember 2005 hatte Holiday Kreuzfahrten die ehemalige Olympic Countess von in Konkurs gegangenen Royal Olympic Cruises unter dem Namen "MS Lili Marlen" als zweites Schiff neben der MS Mona Lisa betreiben. (vgl. "Neue Lili Marleen")

Als Grund für die Insolvenz wurde von Holiday Kreuzfahrten der Ruinöse Wettbewerb auf dem Kreuzfahrten-Markt angegeben. Dazu kämen die in den letzten Monaten stark gestiegenen Treibstoff-Preise. "Wir haben in der Sommersaison des vergangenen Jahres Zuschläge erhoben, 8 Euro pro Tag und Übernachtung. Nach einiger Zeit haben wir das aber wieder eingestellt", sagte Kerstin Besancons von Holiday Kreuzfahrten. "Sie können nicht eine Kreuzfahrt zum Paketpreis von 500 Euro verkaufen und im Kleingedruckten Extrakosten berechnen. Die Kunden haben sich bei uns damals beschwert, und es gab weniger Buchungen."

Holiday Kreuzfahrten war der letzte deutsche Kreuzfahrten Veranstalter, der seine Kreuzfahrten ausschließlich über Reisebüros vertrieben hat.

Nutzer von Kreuzfahrten-pool.de sind nicht betroffen, da die Schiffe nicht im Angebot waren.

kreuzfahrten-pool

09-21-2006

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 blickt Transocean Tours zurück. Mit drei neuen Schiffen und über 70% Steigerung bei den Passagieren kann der Bremer kreuzfahrtenveranstalter sehr zufrieden sein.

weiter »

10-10-2006

Die vorwiegend auf dem englischen Kreuzfahrtenmarkt bekannte Fred Olsen Cruise Lines drängt mit Themenkreuzfahrten auf den deutschen Markt. Golfspieler können sich auf Kreuzfahrten auf traditionellen Luxuslinern mit Bord-Programm "Golf" freuen.

weiter »

05-18-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012