Kreuzfahrtschiffe


Queen Mary 2 ist Schiff des Jahres

Kreuzfahrtschiff des Jahres: Queen Mary 2

 

Queen Elisabeth 2"Schiff des Jahres", "Kapitän des Jahres" und sogar "Schiffseigner des Jahres"  - drei Auszeichnungen - vergeben vom Nautical Institute und dem Lloyds Schiffsregister in London - gehen an die Carnival Cooperation bzw. ihre Tochter Cunard. Die Queen Mary 2 (QM2) und  ihr Kapitän Ronald W. Warwick wur­den ausgezeichnet.

Die Queen Mary 2 erhielt die Auszeich­nung, weil sie als Meilenstein in der Geschichte der Passagierschifffahrt gilt. Mit 151400 BRZ, einer Länge von 345 m, einer Höhe von 72 m und einer Breite von 41 m ist sie nicht nur das grösste, längste, höchste und brei­teste, sondern mit Baukosten in Höhe von 800 US$ Mio. auch das teuerste Passagierschiff, das jemals gebaut wurde.

Commodore Ronald W. War­wick wurde für seine langjährigen Dienste sowie sein aussergewöhnliches Engagement bei der Fertigstellung der Queen Mary 2 mit der Auszeichnung «Kapitän des Jahres» bedacht.

Die Carnival Cooperation selbst wurde gleich auch "Schiffseigner des Jahres".

Alle Auszeichnungen sind eine grosse Ehre für die Carnival Corporation, den grössten Kreuzfahrtkon­zern der Welt, und seine Tochtergesellschaft Cunard. Cunard ist weltweit eine der renommiertesten Marken im Bereich der Luxuskreuzfahrten. Unter der Flagge des Traditionsunternehmens kreuzen derzeit die Queen Mary 2 und die legendäre Queen Elizabeth 2 (QE2). Dazu kommt jetzt noch der nigelnagelneue Luxusliner Queen Victoria.

Kreuzfahrten Pool

05-12-2005

Phoenix verstärkt seine Hochseeflotte. Mit der MS Amadea (zur Zeit noch "Asuka") wird ab März 2006 ein viertes Hochseeschiff exklusiv für Phoenix Reisen fahren. Phoenix bekommt damit sein erstes vier Sterne Kreuzfahrtenschiff.

weiter »

05-17-2005

Gerade ist das Segelkreuzfahrtschiff "Lili Marleen" von der Deilmann Reederei aus dem Nach Malaysia verkauft, da soll schon eine neue Lili Marleen bei den Kreuzfahrern auftauchen.

weiter »

04-15-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012