Kreuzfahrtschiffe


Queen Victoria verläßt das Trockendock

MS Queen Victoria aus dem Trockendock



Nachdem der Bau der Queen Victoria schon seit Mai 2006 andauert, ist jetzt in Fincantieri-Werft bei Venedig Grund zum Feiern gegeben. Die Queen Victoria ist das erste Schiff, das die Reederei Cunard bei dem italienischen Traditionsunternehmen in Auftrag gegeben hat. Der Bau des luxuriösen Kreuzfahrtschiffes hat bisher Schiffsbauer aus der ganzen Welt beschäftigt. Nun verließ das Schwesternschiff der Queen Mary 2 und der Queen Elizabeth 2 das Trockendock, was gleichzeitig auch der Startschuss für den letzten Bauabschnitt ist.


MS Queen Victoria - Animation, Foto: Cunard CruisesAm 11. Dezember 2007 soll die Queen Victoria zu ihrer Jungfernfahrt in See stechen, bei der sie in Nordeuropa unterwegs sein wird. Die zweite Premierenfahrt beginnt am 21. Dezember und führt nach Südeuropa und Nordafrika Ausgangspunkt für beide Fahrten ist jeweils das britische Southampton.


Als besonderes Highlight sieht die Cunard Reederei die Jungfern-Weltreise der Queen Victoria, die am 6. Januar 2008 beginnt. Während der 107-tägigen Fahrt, die ebenfalls in Southampton startet, wird die Queen Victoria an der Seite der Queen Elizabeth 2 bis New York den Ozean überqueren. In New York werden die Grande Dame und das jüngere Schwesternschiff am 13. Januar 2008 von der Queen Mary 2 erwartet. Ein Ereignis der Superlative, denn noch nie zuvor in der immerhin schon 167-jährigen Firmengeschichte der Cunard Reederei lagen drei "Königinnen" gleichzeitig in einem Hafen.


Für die Queen Victoria führt die Weltreise dann zu 37 Häfen auf der ganzen Welt. Bestens ausgerüstet für die lange Luxusreise sollen sich die Passagiere in der zweistöckigen Bibliothek der Queen Victoria aus etwa 6000 Büchern ihre Lieblingslektüre aussuchen können. Sogar ein kleines Museum wird es auf dem Luxusliner geben, denn die Cunard Reederei hat viele Exponate der langen Unternehmensgeschichte zusammengetragen, um sie auf der Queen Victoria auszustellen.


Eines steht außer Frage, auch mit dem Kreuzfahrtschiff Queen Victoria lohnt es, eine Luxusreise zu unternehmen.


Sabine Wiedamann, Foto: Cunard Cruises

Sabine Wiedamann / Kreuzfahrten-pool.de

01-31-2007

AIDADiva Taufe HamburgFast 300.000 erlebten die Taufe der MS AIDADiva in Hamburg life mit. Die spektakuläre Show war - ganz entsprechend dem Namen des neuen Kreuzfahrtschiffes von AIDA Cruises - inszeniert wie eine Oper. Das pompöse Lichtfeuerwerk zur Taufe der AIDADiva wurde von dem Berliner Lichkünstler Gerd Hof inszeniert.

weiter »

04-20-2007

Der Name des in 2008 zum ersten Mal auslaufenden Schwesterschiffes der Freedom of the Seas von Royal Caribbean wurde im Januar 2007 nun endlich bekannt gegeben. Independance of the Seas wird das dritte Schiff der derzeit größten Kreuzfahrtschiff-Klasse heißen.

weiter »

01-09-2007

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012