Fotos / Berichte


Ein Sonntag mit der Weißen Flotte

Kleine Flussreise - von der Altstadt nach Kaiserswerth


MS Rhine Princess


Ein schöner Aprilsonntag – Grund genug für einen Ausflug mit der Weißen Flotte in Düsseldorf vom Altstadtufer in Düsseldorf nach Kaiserswerth – und wieder zurück. Sicher keine richtige Flusskreuzfahrt – aber ein wunderschöner Ausflug für den Nachmittag. Auf dem Hinweg ging es mit dem Ausflugsschiff „Düssel“ den Rhein hinab – und gleich am Tonhallenufer fand sich die „große Prominenz“ der Rheinkreuzfahrtschiffe. Ein Blick auf die MS Rhein Princess, die für Phoenix Reisen von Düsseldorf zu verschiedenen Rheinkreuzfahrten durch den Niederrhein nach Holland oder auch Rheinaufwärts fährt. Das Schiff legte gerade zu einer neuen Flussreise los und wir konnten das Wendemanöver vor der Tonhalle beobachten.





Wendemanöver vor der Tonhalle

Auf der Rückfahrt von Kaiserswerth mit der Stadt Düsseldorf passierte dann das Phoenix - Schiff Aurelia Düsseldorf in Richtung Niederrhein – in den Sonnenuntergang hinein.


Schon erstaunlich was man auf so einer kleinen Flussreise in Düsseldorf dann unterwegs trifft.


Die Fahrt mit dem Schiff der Weißen Flotte von der Düsseldorfer Altstadt nach Kaiserswerth und zurück kostet 11 Euro / Person, das Bierchen an Bord 2,30 – den Sonnenschein vom schönen Sonntag Nachmittag am Rhein gab es ganz umsonst.





Düsseldorf Kauiserswerth

MS Aurelia


 

Kreuzfahrten Pool

04-22-2007

Traumreise auf der Costa Mediterranea: Zu seinem 60. Geburtstag war es der Wunsch meines Mannes , gemeinsam mit unseren 2 Söhnen, Schwiegertöchtern und Unserer 4Jährigen Enkelin diese Reise zu machen. Wir waren sehr begeistert und es war eine richtige Traumreise.

weiter »

05-23-2007

Zwei Cunard Königinnen auf einmal in Sydney - das hatte es das letzte Mal 1941 gegeben. Am 20.Februar 2007 trafen sich die Cunard Schiffe Queen Mary 2 und Queen Elisabeth 2 im Hafen von Sydney ... und waren grund für ein großes Volksfests.

weiter »

02-22-2007

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Alemannia

Destination: Rhein
Schiff: Alemannia
Reederei: Nicko Tours

weiter »

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012