Aktuell


Verletzte bei Unglück mit Nilschiff

MS King Tut IV mit verletzten Passagieren


Das Nilkreuzfahrtschiff MS King Tut IV ist bei einer Nilkreuzfahrt vor auf dem Weg von Luxor nach Kairo vor Kena mit dem Sonnensegel gegen eine Brücke geprallt. Der Mast des Sonnensegels stürzte auf die an Deck befindlichen deutschen Touristen und die Besatzung. Bei dem Unfall kam nach Medienberichten ein ägyptischer Steward ums Leben, 14 der insgesamt 68 deutschen Passagiere der Nilkreuzfahrt wurden verletzt - zwei davon schwer. Auch verletzt wurden fünf Besatzungsmitglieder und zwei ägytische Soldaten, die sich zur Sicherheit an Bord aufhielten.

Die Verletzten sind zwischenzeitlich in einem Krankenhaus in Luxor behandelt worden.

Nach Angaben von Phoenix Reisen, für die die MS King Tut IV unterwegs ist, kam es zu dem Unfall vermutlich, als das aufgespannte Sonnensegel des Schiffs gegen die Brücke geprallt ist. Offenbar seien Gäste, die sich auf dem oberen Deck aufhielten, dann von dem abgebrochenen Segel getroffen worden. Andere Fahrgäste im Inneren des Schiffes seien unversehrt geblieben. Das von der Shalakamy Nile Fleet betriebene Nilkreuzfahrtschiff selbst sei nicht schwerer beschädigt.

Die Reise von Luxor nach Assuan werde jetzt mit einem Ersatzschiff fortgeführt.

kreuzfahrten-pool

03-22-2006

Auf dem Weg von Grand Cayman nach Montego Bay brach am 23. März vor Jamaika an Bord der MS Star Princess ein Feuer aus. Das Feuer kostete einem Passagier das Leben, elf weitere Passagiere wurden durch die starke Rauchentwicklung verletzt.

weiter »

03-23-2006

Pride of Hawaii auf der Meyer WerftDie MS Pride of Hawaii wurde am 19.02. auf der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Nachdem am Ausrüstungskai der werft die restlichen Arbeiten am Schiff erledigt wurden, geht es am 11.03. 2006 auf die Überführung des Schiffes zum Probefahrtstandort Eemshaven in Holland.

weiter »

03-01-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!
Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012