Fotos / Berichte


MS Karamzin Reisebericht 28.08.- 06.09.2007


MS Karamzin - Reiseerfahrungen von der Reise 28.08.07 bis 06.09.07



Wir haben die hier veröffentlichten Erfahrungen von Reisenden auf der MS Karamzin gelesen und möchten unsere auch abgeben, wir sind gerade zurück, Zeitraum war 28.08.07 bis 06.09.07.


Zuerst möchte ich sagen das man ein 3 Sterne Schiff in Russland nicht mit einem Donauschiff in Österreich vergleichen kann, dass alleine ist schon unsinnig.


Wir können keine der beschriebenen Erfahrung bestätigen, die Kabinen sind wirklich zweckmäßig, aber sauber, und wir haben sehr gut geschlafen, auch Insekten oder dergleichen hatten wir fast keine, vielleicht mal eine Fliege, allerdings hätten wir auch einen Spray mitgehabt, Fenster waren immer offen. Noch zum Fenster, wir mussten uns auch den Hals nicht verrenken, wir genossen die vorbeiziehende Landschaft. Auch in der einfachen Dusche gab es nichts was abblättern konnte, da die Kabine aus Kunststoff war, dass Duschen war anders, aber OK. Das Lesezimmer war Rauchfrei, und in den beiden Bars fanden wir immer einen angenehmen Platz, obwohl das Schiff fast voll war. Sämtliche Ausflugsabfahrtszeiten haben gestimmt, und das Ausflüge in Gruppen zu bestimmten, sehr stark frequentierten Zielen sehr straff abgewickelt werden müssen, ist ja wohl klar. Wir haben sehr viel gesehen, und das was uns zu kurz war, werden wir nochmals privat besuchen.


Das Essen war einfach aber OK, der Wein, weiß und rot, wurde frisch aus der Flasche und in der richtigen Temperatur serviert, von sehr nettem Personal, Mineralwasser war leistbar und auch in den meisten Lokalen wird normales Wasser nur gegen Bezahlung serviert. Es wurde auch sehr zügig serviert, und wir haben nie jemanden plaudernd herumstehen sehen.


Es müssen auch nicht ständig Abfahrtszeiten durchgesagt werden, denn am Abend hatte jeder eine umfassende Information auf seiner Kabine, dass genügt doch.


Es gäbe noch viel zu berichten, aber so viel Zeit zu schreiben als die Vorgänger haben wir nicht, man kann die Reise als sehr gelungen bezeichnen, obwohl wir nie Billigurlaube machen und auch viel luxuriöseres hatten, aber das muss ja nicht immer sein, auch einfache Dinge können toll sein. Es kann sein das in einem Jahr einiges geändert wurde, oder aber das einige Leute an allem was finden, um zu meckern.


Ich finde man braucht keine Angst vor dieser Reise zu haben, wenn man sich auf eine schöne Reise mit einem einfacheren Schiff einstellt, hat man eine tolle Zeit und wir werden sicher wieder mit dieser Agentur reisen.


Gottfried Schachinger und Franz
Wien

ältere Berichte:MS Karamzin 2007, MS Karamzin 2006, MS Nicolay Karamzin 2006 / 2

Gottfried Schachinger / Wien

09-08-2007

Kreuzfahrt erlebenRostock und Kreuzfahrten gehören zusammen. das macht das neue DVD-Buch des Rostocker Videoproduzenten Udo Horn "Kreuzfahrt erleben" deutlich. Nach der Präsentation am 24. November in Rostock ist "Kreuzfahrt erleben" im Buchhandel erhältlich.

weiter »

11-17-2007

Von der MS Karamzin war eine Urlauberin nicht begeistert. Trotz Auswahl einer höheren Kabinenklasse berichtet sie "Urlaubsflair kommt, sobald man die Kabine betritt, keines auf!"

weiter »

09-03-2007

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012