Zum Inhalt springen

Deilmann verkauft MS Donauprinzessin

Deilmann verkauft MS Donauprinzessin hilft bei Auswahl und Vorbereitung: Route, Schiff, Kosten, Bordleben und praktische Fragen Schritt für Schritt klären.

Kreuzfahrtschiffe
Anzeige wird nach Zustimmung zu Marketing-Cookies geladen.

Deilmann verkauft MS Donauprinzessin

Deilmann Kreuzfahrten verkauft MS Donauprinzessin


MS DonauprinzessinDas Saisonende 2006 auf den Flüssen ist auch das Ende für die bekannte MS Donauprinzessin unter der Flagge der renommierten Peter Deilmann Reederei. Das vier Sterne Flussschiff wird verkauft. zum 6. November soll die Übergabe stattfinden. Mit dem Verkauf der MS Donauprinzessin soll die fünf Sterne Strategie der Deilmann Reederei gestärkt werden: Der die norddeutsche Reederei möchte sich komplett auf dieses exklusive Niveau konzentrieren. "Genau wie das über Jahre so beliebte Hochseeschiff MS Berlin (die Charter wurde Ende 2004 nicht verlängert), kann die MS Donauprinzessin" den 5 Sterne Anforderungen nach nunmehr 24 Dienstjahren nicht mehr genügen". Die Donauprinzessin soll durch ein 5 Sterne Schiff ersetzt werden.


Die MS Donauprinzessin wurde 1983 für die Peter Deilmann Reederei in Dienst gestellt. Mit ihr stieg die Deilmann Reederei in das Geschäft mit den Flusskreuzfahrten ein. Populär wurde sie in den 90er jahren durch die ZDF-Serie "Donauprinzessin" - und machte auch damit den Markt für Flusskreuzfahrten bekannt.


Wie auch im Falle der MS Berlin Ende 2004, wird die Peter Deilmann Reederei ab Spätsommer 2006 eine ganze Reihe von Farewell-Kreuzfahrten mit der allseits beliebten MS Donauprinzessen zwischen Passau und Budapest anbieten.

Redaktion: kreuzfahrten-pool, Foto: Peter Deilmann Reederei

Veröffentlicht am

Partnerangebot

Kreuzfahrten bei e-hoi ansehen

Nach dem Vergleich von Route, Schiff, Kabine und eingeschlossenen Leistungen können konkrete Termine und Preise beim kommerziellen Partner e-hoi geprüft werden.

© Copyright 2006-2026