Kreuzfahrtschiffe


MS Hanseatic mit 1 Mio Seemeilen

1 Mio Seemeilen mit der MS Hanseatic



MS Hanseatic, Foto: Hapag Lloyd KreuzfahrtenEin besonderes Jubiläum feierten Besatzung und Passagiere an Bord der MS Hanseatic am 1.März 2006. Das Kreuzfahrtschiff überschritt auf der Rückreise von einer Antarktis-Kreuzfahrt die "1 Million Seemeilen". Zwischen der Antarktis und den Falkland Inseln gab dies den Anlass für ein "1 Million Seemeilen"-Dinner. Ein Grund stolz zu sein auch für Hapag Lloyd Kreuzfahrten, für die die MS Hanseatic derzeit unterwegs ist.

Die 1993 gebaute MS Hansatic kann auf ein bisher schon bewegtes Kreuzfahrtschiff-Leben zurückblicken: Bisher 388 Kreuzfahrten mit 998 verschiedenen Zielen lagen auf der Wegstrecke. 137 verschiedene Länder wurden besucht. Der am häufigsten angelaufene Hafen ist Ushuaia in Argentinien mit 66 Anläufen, gefolgt von Hamburg mit 45 Anläufen. „Die HANSEATIC hat nahezu alle Gebiete auf der Welt besucht, die man mit einem Schiff dieser Größe erreichen kann. Und ich bin sicher, dass noch viele hunderttausende Meilen und weitere interessante Ziele vor dem Bug des Schiffes liegen“. erklärte der Kapitän der MS Hanseatic, Thilo Natke, auf seiner Ansprache.

Die MS Hanseatic is laut Berlitz Cruise Guide derzeit das einzige fünf Sterne Expeditionsschiff auf den Weltmeeren.

Eine Million Seemeilen, das sind 1.852.000 Kilometer - die Strecke 46 mal um die Erde. Kreuzfahrten-pool wünscht der MS Hanseatic viele weitere Seemeilen ... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

hlkf / kreuzfahrten-pool

03-02-2006

Die Deilmann Reederei trennt sich von Ihrer MS Donauprinzessin. Grund ist die 5 Sterne-Strategie der deutschen Reederei: Nach 24 Jahren im Dienste von Deilmann kann die MS Donauprinzessin die hohen Anforderungen and Qualität nicht mehr erfüllen.

weiter »

05-22-2006

Costa SerenaDie Costa Serena war zum ersten Mal auf dem Wasser - Jedenfalls das ein Rumpfsegment. Von Palermo / Sizilien, wo das Segment gefertigt wurde, ist es jetzt nach Genua geschleppt worden.

weiter »

02-12-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012