Hurtigruten GmbH


Reedereiprofil: Hurtigruten GmbH

Hurtigruten - Postschiffe entlang der Norwegischen Fjorde. Im Jahr 1891 kam August Kriegsman Gran auf die Idee ein "express shipping service" zwischen Trondheim und Hammerfest zu gründen. Mit Dampfschiffen wurde die Route angeboten, aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Vesteraalens Dampskibsselskap, eine relativ junge Dampfschiffkompanie aus Stokmarknes nahm im Mai 1893 die Tour mit Unterstützung der norwegischen Regierung wieder auf. Der Linienverkehr wurde ständig ausgeweitet. 1898 wurde Bergen in den Fahrplan mit einbezogen, 1907 Vardö und 1914 Kirkenes. Ab 1936 verkehrten die Schiffe täglich. Die "Hurtigruten" war endgültig etabliert.

1993, zum 100-jährigen Jubiläum der Hurtigruten, wurden die ersten beiden Schiffe der neuen Generation auf die Namen "Richard With" und "Kong Harald" getauft. Weitere Schiffe folgten in den kommenden Jahren. Die Schiffe der Hurtigruten sind immer noch als Postschiffe in Norwegen und ganz normale Linienschiffe im Einsatz. Kreuzfahrer können diese Tour jedoch bequem mitmachen. Die Hurtigruten gelten als die schönsten Seereisen der Welt.

Die Schiffe der Hurtigruten finden sie über die Betreiber-Reedereien:

Segment:       
Anzahl Schiffe: 18
Hauptsitz:      Hamburg (DE)
Bordsprache:
Muttergesellschaft:

Hurtigruten GmbH
Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Aktuell

Single Kreuzfahrten

Kreuzfahrten für Singles sind in der Regel nicht preiswerter denn Kreuzfahrten als Paar. Die Kabinen können dann nur mit einer statt mit zwei Personen belegt werden.

weiter »

Flusskreuzfahrten

Flusskreuzfahrten auf dem Yangzi

Mit neuen Schiffen und neuen Programmen startet Victoria Cruises, ein Spezialist für Kreuzfahrten auf dem Yangzi in China, in die neue Saison 2007. Natürlich stehen die Drei Schluchten Kreuzfahrten wieder ganz oben auf dem Programm der Reederei.

weiter »

Fotos / Berichte

Reisebericht Costa Serena 14.03 - 25.03.2010

Reisebericht Gerhard und Traudel Fischer: Unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Serena vom 14.03 - 25.03.2010, Savona – Barcelona – Casablanca – Lanzarote – Teneriffa – Madeira – Malaga - Savona

weiter »

Kreuzfahrtangebote

Hurtigruten: MS Nordkapp auf Abwegen

MS Nordkapp, HurtigrutenDrei Kreuzfahrten außerhalb der Hurtigruten Linien erlaubt sich die MS Nordkapp im April und Mai 2007. Die Routen führen das Schiff der Traditionslinie Hurtigruten zu den Metropolen der Nord- und Ostsee.

weiter »

Kreuzfahrtschiffe

MS Ocean Monarch zurück zu Hansa Kreuzfahrten

Ab Mai 2008 ist sie wieder zurück bei Hansa Kreuzfahrten: Die MS Ocean Monarch - manchen noch als MS Daphne in Erinnerung. Das Schiff Startet erneut für Hansa nach einer Komplettrenivierung Ende 2007.

weiter »

Reedereien

Gala auf MS Deutschland

MS Deutschland in London35 Jahre ist die Peter Deilmann Reederei nun alt. Zum Anlass des Jubiläums feierte man in London: Ein Galaempfang auf der MS Deutschland - dem Traumschiff - und ein Feuerwerk ließen die Hauptstadt von Großbritannien am Fest teilhaben.

weiter »

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012