Kreuzfahrtschiffe


Schiffskarussell bei Royal Caribbean


Neue Xpedition Cruiser für Celebrity Cruises


Kaum hat Royal Caribbean Cruises den spanischen Kreuzfahrt-Anbieter Pullmantur Cruises gekauft, schon dreht sich das Schiffskarussell. Royal Caribbean Cruises hatte die spanische Reederei Pullmantur im Jahr 2006 übernommen.


Zwei Schiffe der Pullmantur Cruises werden ab 2007 für eine andere Tochter der Royal Caribbean fahren, für Celebrity Cruises:

Die MS Celebrity Journey war unter dem Namen Blue Dream für Pullmantur unterwegs. Sie wird ab Mai  2007 umgebaut und unter neuem Namen für Celebrity Cruises über die Weltmeere kreuzen.

Die MS Celebrity Quest wurde auf einer französischen Werft gebaut und kreuzte seit November 2000 als R7 und Blue Moon für Pullmantur über die Meere. Ab Oktober 2007 soll sie als Celebrity Quest für Celebrity Cruises fahren.

Als „Ausgleich“ wird die MS Zenith, ein Schiff der Horizon-Klasse von Celebrity Cruises demnächst für die Reederei Pullmantur unterwegs sein.


Nach einer Investition von 35 Millionen Dollar werden unter dem Banner der Xpedition-Klasse von Celebrity Cruises zwei rundum erneuerte Schiffe im kommenden Jahr in See stechen. Die MS Celebrity Quest und die MS Celebrity Journey haben beide 30.277 BRZ und verfügen über 355 Kabinen. Das dritte und erste Schiff der Klasse - die Celebrity Xpedition - kreuzt bereits seit 2004 vor der Küste Ecuadors und bringt Passagiere auf die Galapagos Inseln. Nach der Kompletterneuerung im Trockendock werden die Schwesterschiffe Celebrity Quest und Celebrity Journey mit jeweils 32 neuen Suiten und neu ausgestatteten Betten in allen Kabinen in See stechen. Zudem werden Passagiere auch hier das gewohnte Angebot wieder finden, dass Gäste auf dem Schwesterschiff Celebrity Xpedition schätzen: Zwei Spezialitätenrestaurants, zahlreiche Bars und Cafés, verschiedene Unterbringungskategorien, einen Butler Service sowie ausgedehnte Spa-Angebote wird es an Bord geben. Weitere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben oder einfach nur zu entspannen bietet die Martini Bar, das Cova Café, ein Sushi Café, die Michael's Club Jazz Bar, ein Kasino, die Boutique C, das AquaSpa by Elemis, das Acupuncture at Sea-Programm sowie das bordeigene Internetcafe Online@Celebrity.

kreuzfahrten-pool

12-20-2006

Der Name des in 2008 zum ersten Mal auslaufenden Schwesterschiffes der Freedom of the Seas von Royal Caribbean wurde im Januar 2007 nun endlich bekannt gegeben. Independance of the Seas wird das dritte Schiff der derzeit größten Kreuzfahrtschiff-Klasse heißen.

weiter »

01-09-2007

Kapitä Damaschke mit Kindern auf der MS EuropaFamilienurlaub an Bord der MS Europa: Hapag lloyd Kreuzfahrten blickt auf erfolgreiche Touren in der Sommersaison 2006 zurück. Mehr als 200 Kinder verbrachten ihren Urlaub an bord der schönsten Kreuzfahrt-Yacht der Welt.

weiter »

10-26-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012