Kreuzfahrtschiffe

Ab Mai 2008 ist sie wieder zurück bei Hansa Kreuzfahrten: Die MS Ocean Monarch - manchen noch als MS Daphne in Erinnerung. Das Schiff Startet erneut für Hansa nach einer Komplettrenivierung Ende 2007.

weiter »

06-25-2007

AIDADiva Taufe HamburgFast 300.000 erlebten die Taufe der MS AIDADiva in Hamburg life mit. Die spektakuläre Show war - ganz entsprechend dem Namen des neuen Kreuzfahrtschiffes von AIDA Cruises - inszeniert wie eine Oper. Das pompöse Lichtfeuerwerk zur Taufe der AIDADiva wurde von dem Berliner Lichkünstler Gerd Hof inszeniert.

weiter »

04-20-2007

MS Queen VictoriaNoch ein knappes Jahr müssen wir auf die ersten Fahrten mit Cunards neuer Queen Victoria warten. Jetzt hat das Schiff das Trockendock auf der itlaienischen Fincantieri-Wert verlassen.

weiter »

01-31-2007

Der Name des in 2008 zum ersten Mal auslaufenden Schwesterschiffes der Freedom of the Seas von Royal Caribbean wurde im Januar 2007 nun endlich bekannt gegeben. Independance of the Seas wird das dritte Schiff der derzeit größten Kreuzfahrtschiff-Klasse heißen.

weiter »

01-09-2007

Schiffskarussell bei Royal Caribbean: Nach em Kauf des spanischen Kreuzfahrt-Anbieters Pullmantur Cruises werden unter den Royal Caribbean Tochtergesellschaften Schiffe getauscht. Celebrity Cruises bekommt zwei neue Xpedition Cruiser von Pullmantur, die MS Zenith dagegen wechselt in den spanischen Markt.

weiter »

12-20-2006

Kapitä Damaschke mit Kindern auf der MS EuropaFamilienurlaub an Bord der MS Europa: Hapag lloyd Kreuzfahrten blickt auf erfolgreiche Touren in der Sommersaison 2006 zurück. Mehr als 200 Kinder verbrachten ihren Urlaub an bord der schönsten Kreuzfahrt-Yacht der Welt.

weiter »

10-26-2006

Die Deilmann Reederei trennt sich von Ihrer MS Donauprinzessin. Grund ist die 5 Sterne-Strategie der deutschen Reederei: Nach 24 Jahren im Dienste von Deilmann kann die MS Donauprinzessin die hohen Anforderungen and Qualität nicht mehr erfüllen.

weiter »

05-22-2006

MS Hanseatic in der Antarktis, Foto: hlkfZwischen den Falkland Inseln und der Antarktis gab es am 1.März 2006 eine Besonderheit auf der MS Hanseatic zu feiern: Das Expeditions Kreuzfahrtschiff legte die 1 Millionste Seemeile zurück.

weiter »

03-02-2006

Costa SerenaDie Costa Serena war zum ersten Mal auf dem Wasser - Jedenfalls das ein Rumpfsegment. Von Palermo / Sizilien, wo das Segment gefertigt wurde, ist es jetzt nach Genua geschleppt worden.

weiter »

02-12-2006

Gleich zwei neue Kreuzfahrtschiffe hat MSC Kreuzfahrten bei der französischen Werft Alstom Marine in St. Nazaire in Auftrag gegeben. Die MSC Fantasia soll im Juni 2008 und die MSC Serenata soll im März 2009 fertiggestellt sein.

weiter »

11-16-2005

AIDA Neubau in PapenburgMit dem "ersten Stahlschnitt" startete auf der Papenburger Meyer Werft der Neubau eines AIDA Clubschiffes. Insgesamt drei mal (2007, 2008 und 2009) werden von AIDA neue Clubschiffe auf große Fahrt gehen.

weiter »

10-28-2005

MS ArielleMit der MS Arielle schickt Transocean Tours Ihr drittes Hochsee Kreuzfahrtschiff auf See. Die Arielle kommt im April 2006 und verspricht günstige Kreuzfahrten vorwiegend im Mittelmeer, in der Ostsee und bei Nordlandreisen.

weiter »

08-06-2005

Zum ersten mal seit sieben Jahren kommt die MS Deutschland nach Travemünde. Für einen Tag ist das Flaggschiff der Deilmann Reederei die Bühne des Schleswig Holstein Musik Festivals.

weiter »

07-17-2005

Genau ein Jahr vor der ersten Kreuzfahrt der Freedom of the Seas veröffentlicht Royal Caribbean International weitere Details zu dem mit Spannung erwarteten Ozeanriesen.

weiter »

06-03-2005

Phoenix verstärkt seine Hochseeflotte. Mit der MS Amadea (zur Zeit noch "Asuka") wird ab März 2006 ein viertes Hochseeschiff exklusiv für Phoenix Reisen fahren. Phoenix bekommt damit sein erstes vier Sterne Kreuzfahrtenschiff.

weiter »

05-17-2005

Drei Auszeichnungen für die Carnival Cooperation durch das Nautical Institute und dem Lloyds Schiffsregister: Die Queen Mary 2 wird "Schiff des Jahres", ihr Kapitän Ronald W. Warwick wird "Kapitän des Jahres" und Carnival selbst wird "Schiffseigner des Jahres" ...

weiter »

05-12-2005

Gerade ist das Segelkreuzfahrtschiff "Lili Marleen" von der Deilmann Reederei aus dem Nach Malaysia verkauft, da soll schon eine neue Lili Marleen bei den Kreuzfahrern auftauchen.

weiter »

04-15-2005

Letzte Fahrt der Norway, Foto: NCLDas ehemals größte Passagierschiff der Welt wartet in Bremerhaven auf die Verschrottung. Für NCL ist die 70 Millionen teuere Reparatur der Norway" (ehemals "France") kein Thema.

weiter »

04-05-2005

Traumreise mit der MS DeutschlandMit dem Traumschiff MS Deutschland entlang der Iberischen Halbinsel. Im April 2004 verspricht das Deilmann Schiff eine Traumreise.

weiter »

03-18-2005

MS Bremen im EisDie MS Bremen bleibt MS Bremen. Aufgrund großer Nachfrage vieler Kunden aus dem deutschsprachigen Raum haben Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Expedition Leaders ihre geplante Partnerschaft aufgelöst. Die für Mitte 2005 vorgesehene Umbenennung in DISCOVERER wird nicht stattfinden.

weiter »

02-16-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!
Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012