Kreuzfahrtschiffe


Neubauten für MSC Kreuzfahrten

MSC Kreuzfahrten investiert 1 Milliarde Euro

MSC Fantasia und MSC Serenada werden die neuen Schmuckstücke bei MSC Kreuzfahrten heißen: Die italienische Reederei MSC Crociere hat den Bau von zwei neuen, großen Kreuzfahrtschiffen bekannt gegeben. Auftragnehmer für den Großauftrag ist die französische Werft Alstom Marine in St. Nazaire. Hier wurde schon die Queen Mary 2 gebaut.

Die neuen Kreuzfahrtschiffe werden mit 333 Metern Länge, 38 Metern Breite und jeweils 133.500 BRZ neue Maßstäbe in der italienischen Kreuzfahrtindustrie setzen: Sie sind die größten jemals für ein italienisches Unternehmen gebauten Kreuzfahrtschiffe überhaupt. In 1650 Kabinen werden rund 3890 Personen Platz auf den neuen Schiffen haben. 80% der Kabinen werden mit Balkonen ausgestattet sein. Und schnell werden MSC Serenata und MSC Fantasia. Sie werden mit bis zu 23 Knoten reisen können.

MSC Fantasia, MSC Serentata

Auch das Vertragsvolumen ist für Alstrom Marine / St. Nazaire ein Novum: Mit einer Milliarde Euro ist der Vertrag der Größte, den die Werft jemals unterzeichnet hat. Die Unterschriften unter dem Vertrag kamen vom CEO der MSC Crociere - Pierfrancesco Vago - und dem Präsidenten der Alstrom Marine, Patrick Boissier.

Die Zusammenarbeit zwischen MSC Crociere und Alstrom allerdings hat schon längere Tradition. Bereits sechs der MSC Schiffe wurden von der französischen Werft gebaut. Mit der MSC Fantasia und der MSC Serenata wird die Schiffskapazität von MSC auf elf Luxusliner ansteigen, mehr als 25.000 Passagiere werden dnn gleichzeitig an MSC kreuzfahrten teilnehmen können. Die Kapazität der MSC Flotte wird dann mehr als 25.000 Passagiere betragen.

Die Kreuzfahrtschiffe der MSC Reederei, vor allem die in den letzten Jahren auf Alstrom Marine gebauten MSC Lirica (2003), MSC Opera und MSC Armonia (beide 2004) und MSC Sinfonia (2005) erfreuen sich auch bei detuschem Publikum großer Beliebtheit. 2006 wird die MSC Musica folgen und 2007 die MSC Orchestra. MSC Kreuzfahrten wächst schnell und beständig.

 

kreuzfahrten-pool

11-16-2005

Costa SerenaDie Costa Serena war zum ersten Mal auf dem Wasser - Jedenfalls das ein Rumpfsegment. Von Palermo / Sizilien, wo das Segment gefertigt wurde, ist es jetzt nach Genua geschleppt worden.

weiter »

02-12-2006

AIDA Neubau in PapenburgMit dem "ersten Stahlschnitt" startete auf der Papenburger Meyer Werft der Neubau eines AIDA Clubschiffes. Insgesamt drei mal (2007, 2008 und 2009) werden von AIDA neue Clubschiffe auf große Fahrt gehen.

weiter »

10-28-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012