Aktuell

Kreuzfahrten für Singles sind in der Regel nicht preiswerter denn Kreuzfahrten als Paar. Die Kabinen können dann nur mit einer statt mit zwei Personen belegt werden.

weiter »

04-09-2011

Einen Überfall von Piraten konnte die Besatzung der MSC Meldody mit Einsatz von Schusswaffen abwehren. Das Kreuzfahrtschiff war über 1000 Kilometer von der Piratenküste vor Somalia entfernt, als es von einem bewaffneten Schnellboot angegriffen wurde.

weiter »

04-25-2009

Urlauber, die derzeit eine Kreuzfahrt buchen, finden auf ihren Rechnungen den so genannten „Treibstoffkostenzuschlag“, der je nach Reederei und Kreuzfahrt durchaus erheblichen Umfang haben kann. Grundsätzlich ist das Verlangen der Kreuzfahrtveranstalter von solchen Treibstoffkostenzuschlägen nicht nur logisch nachvollziehbar, sondern auch rechtlich einwandfrei – wenn sich der Veranstalter an die juristischen Spielregeln hält.

weiter »

05-12-2008

Le Ponant gekapertDie Luxussegelyacht "Le Ponant" ist vor der somailischen Küste im Golf von Aden von Piraten geentert und gekidnapped worden. 30 Besatzungsmitgleider sind Geisel der Seeräuber. Passagiere waren nicht an Bord des exklusiven Segelkreuzfahrtschiffes.

weiter »

04-06-2008

Das unter liberischer Flagge in der Antarktis fahrende Kreuzfahrtschiff MV Explorer ist am 23.11.2007 vor den südlichen Shetland-Inseln havariert. Nach ersten Angaben sind Passgiere und Besatzung alle gerettet.

weiter »

11-23-2007

Die Queen Elisabeth 2 fährt nur noch bis Ende November 2008 für die Cunard Line. Wie im Juni 2007 von Cunard veröffentlicht, wird die alte Dame der Kreuzfahrt ab 2009 vor Dubai als schwimmendes Luxushotel vor Anker gehen.

weiter »

06-18-2007

MS FramDie norwegische Kronprinzessin Mette-Marit ließ es sich nehmen, das neue Expeditionsschiff der Hurtigruten, die MS Fram, in Oslo zu taufen. Mit berühmten Namen geht die MS Fram nun auf Kreuzfahrten in den Polarmeeren.

weiter »

05-19-2007

Die unter griechischer Flagge fahrende MS Sea Diamond ist auf einer Route durch das östliche Mittelmeer aus unbekannten Gründen vor der Insel Santorini auf Grund gelaufen. Die Passagiere konnten unverletzt evakuiert werden. Am Morgen des 6.4. ist das Schiff gesunken. Zwei Passagiere gelten als vermisst.

weiter »

04-06-2007

Erlebnis KreuzfahrtenERLEBNIS KREUZFAHRTEN - so der Titel des Buchs von Peer Schmidt-Walther, frisch erschienen beim nordlicht Verlag. Erzählt werden über 60 Geschichten zu verschiedensten Kreuzfahrten. Kreuzfahrten-Pool meint: Absolut lesenswert!

weiter »

02-15-2007

MS FramMit der Fusion der Norwegischen Schiffahrtsagentur (NSA) und ihrer 100% Tochter Norden-Tours wird die Vermarktung der Hurtigruten neu strukturiert. Verstärkt im Programm der neuen Hurtigruten GmbH: Expeditionskreuzfahrten, die bisher ausschließlich von Norden Tours angeboten wurden.

weiter »

01-15-2007

MDR Fernsehballett auf MS Delphin VoyagerDie Weltreise der MS Delphin Voyager wird begleitet vom berühmten MDR Fernsehballett. Für die Abendliche Unterhaltung an Bord sorgen bis Mitte März 2007 die Ensembles der aus ARD und ZDF berühmten Showtruppe.

weiter »

12-01-2006

Norwegian PearlMit 2 Tagen Verspätung wurde die MS Norwegian Pearl der Norwegian Cruise Line von Ihrer Werft in Papenburg ins niederländische Eemshaven überführt. Ein erster Versuch der Überführung muste am Samstag wegen europaweiter Stronausfälle abgebrochen werden.

weiter »

11-06-2006

Ein 10-Jähriger schlich sich auf der Color Fantasy als "blinder Passagier" ein. Zum Glück werden blinde Passagiere heute nicht mehr auf hoher See ausgesetzt ...

weiter »

06-15-2006

MS Freedom of the Seas beim Auslaufen in TurukVom 17. April 2006 bis 25.04. gibt das neue, größte Kreuzfahrtschiff der Welt sich ein Stelldichein Im Hamburger Hafen. Erst geht es zum Feinschliff in die Werft, am 24. legt die Freedom of the Seas zum ersten Besuch am Hamburger KreuzfahrtenTerminal an.

weiter »

04-16-2006

Auf dem Weg von Grand Cayman nach Montego Bay brach am 23. März vor Jamaika an Bord der MS Star Princess ein Feuer aus. Das Feuer kostete einem Passagier das Leben, elf weitere Passagiere wurden durch die starke Rauchentwicklung verletzt.

weiter »

03-23-2006

Bei einem Schiffsunglück auf dem Nil sind vierzehn Deutsche verletzt worden. Die MS King Tut IV war im Auftrag von Phoenix Reisen unterwegs, als das Sonnensegel gegen eine Brücke geprallt und abgebrochen ist.

weiter »

03-22-2006

Pride of Hawaii auf der Meyer WerftDie MS Pride of Hawaii wurde am 19.02. auf der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Nachdem am Ausrüstungskai der werft die restlichen Arbeiten am Schiff erledigt wurden, geht es am 11.03. 2006 auf die Überführung des Schiffes zum Probefahrtstandort Eemshaven in Holland.

weiter »

03-01-2006

Die MS Costa Classica von der italienischen Costa-Reederei wird für den Winter 2006/ 2007 nach Dubai verlegt. Insgesamt 17 mal heißt es dann "Leinen Los" für Kreuzfahrten im Persischen Golf.

weiter »

02-03-2006

"Meuterei auf der Queen Mary 2" - das titelte jedenfalls die britische Tageszeitung "The Times". Die Gäste der QM2 waren verärgert nachdem die gesamte Routenplanung über den Haufen geworfen wurde - und drohten sogar mit Sitzstreiks. Jetzt lenkt Cunard Cruises ein beim Reisepreis.

weiter »

01-28-2006

Sicherheit geht vor an Bord des Luxusliners Queen Mary 2: Nachdem beim Auslaufen aus dem Hafen von Fort Lauderdale eine Erschütterung im Schiff zu spüren war, machte die Queen kehrt und führ in den Hafen zurück.

weiter »

01-18-2006

Der spanische all inclusive Kreuzfahrtreeder Pullmantur Cruises hat in einer Pressemitteilung den Kauf der MS Pacific Sky und der MS Delphin Renaissancce bekanntgegeben.

weiter »

01-01-2006

Flusskreuzfahrten sollen nicht mehr an der Hauptstadt Berlin vorbeiführen. Der Berliner Senat hat den Startschuss für die ersten Vorarbeiten zu einem Kreuzfahrtterminal in Berlin Tegel gegeben.

weiter »

12-13-2005

Die MS Grandeur of the Seas sticht seit Dezember 2005 ab Tampa in See. Wie Royal Caribbean meldet wurde der Abfahrtshafen für Kreuzfahrten des Luxusliners vom immer noch durch den Hurrican Katrina beschädigten Hafen in New Orleans nach Tampa verlegt.

weiter »

12-08-2005

Mit einem halben Tag Verspätung kam die Queen Mary 2 am 9. November 2005 ins Trockendock bei Blohm und Voss in Hamburg. Das Eindocken hatte sich verschoben, weil der Wasserstand der Elbe zu gering war: Der Tiefgang der QM2 hatte ein Einlaufen in das Dock verhindert.

weiter »

11-09-2005

Piraten haben am 5.11. versucht, die Seabourn Spirit in den Gewässern vor Somalia zu entern. Der Kapitän der Seabourn Spirit konnte den Angreifern davonfahren. Niemand wurde verletzt.

weiter »

11-06-2005

Palacruceros - so heißt das im September 2005 in Bau gegangene Kreuzfahrtterminal in Barcelona. Bauherr ist die größte Kreuzfahrtgesellschaft Europas, die italienische Costa Crociere. Ende Sommer 2006 werden die ersten Costa Kreuzfahrtschiffe in Palacruceros anlegen.

weiter »

11-02-2005

MS EuropaDas Jahr 2006 wird zu einem "Sechser-Jahr" für die MS Europa: Zum sechsten Mal in Folge erhielt sie die höchste Auszeichnung "5 Sterne Plus" vom rennomierten Berlitz Cruise Guide - und das kurz nach dem sechsten Geburtstag der "schönsten Yacht der Welt"

weiter »

10-27-2005

Neue Folgen für das "Traumschiff" werden ab Januar 2006 auf dem beliebten Kreuzfahrtschiff MS Deutschland gedreht. Passagiere des Traumschiffes werden die Dreharbeiten hautnah erleben.

weiter »

10-18-2005

Die MS Hanseatic hat sich auf einer Kreuzfahrt im Nordmeer vor Norwegen einen Riss im Rumpf zugezogen. Die Passagiere mußten mit dem Flugzeug nach Hause fliegen. Der Rumpf der MS Hanseatic wird vor der nächsten Kreuzfahrt überholt.

weiter »

08-22-2005

Der Luxusliner Queen Mary wird am 1. August 2005 wieder am Grasbrook (HafenCity von Hamburg) erwartet. Beim letzten Mal gab's 400.000 Schaulustige Kreuzfahrten-Fans am Elbkai.

weiter »

07-22-2005

Norwegian JewelTausende von Schaulustigen verfolgten die erste Fahrt der Norwegian Jewel durch die Ems. Das Luxuskreuzfahrtschiff verließ am 26.06.2005 seine Werft in Papenburg.

weiter »

06-26-2005

Der neue Passagierhafen Morskoi Fassad in St. Petersburg wird von einem holländisch - russischen Konsortium gebaut. Schon am 1. Juli 2005 sollen die Bagger auffahren. Bis 2008 sollen auf 450 Hektar aufgeschüttetem Land werden neben dem Passagierterminal auch weitere Gebäude für Tourismus, Handel und ein Wohnkomplex entstehen.

weiter »

06-05-2005

Die Schiffstaufe der Royal Gloriana und ein neuer Anlegesteg direkt an der Donaupromenade waren Anlass genug für ein Volksfest in Vilshofen. Vilshofen schafft die Infrastruktur um als Stadt am lukrativen Geschäft mit den Donau - Flusskreuzfahrten zu partizipieren.

weiter »

05-19-2005

Blumenriviera mit Easycruise OneEasy Cruise: Sieben Tage, sieben Häfen, gefahren wird am Tag, die Party gibts Nachts. Kinder sind nicht erlaubt, dafür gibts den Spass für 37,50 Euro pro Nacht und Reisenden. Am 6. Mai 2005 startete das neue Kreuzfahrtunternehmen Easycruise.

weiter »

05-07-2005

Rostock Warnemünde eröffnet das neue Kreuzfahrt Terminal. Mit dem Warnemünder Cruise Center bekommt Mecklenburg-Vorpommern eine der modernsten Abfertigungsanlagen für Kreuzfahrtschiffe im Ostseeraum. Für 2005 sind bereits über 90 Anläufe von 26 Kreuzfahrtschiffen geplant.

weiter »

04-30-2005

Transocean Tours mit frühem Programm 2006Das Programm 2006 für MS Astor und MS Astoria erscheint schon jetzt, ein halbes Jahr früher als gewöhnlich. Transocean Tours lockt dabei auch mit doppeltem Frühbucherrabatt.

weiter »

04-18-2005

Wer auf seiner Kreuzfahrt bereits die nächste Kreuzfahrt bucht, kann nicht kostenfrei stornieren. Die Richter des Limburger Amtsgericht entschieden, das es sich bei einer Kreuzfahrt nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt und deshalb die Regeln von Haustürgeschäften nicht gelten (Az.: 4 C 917/04 [II]).

weiter »

04-15-2005

MS NordnorgeDie MS Nordnorge eröffnet die Kreuzfahrtensaison im Nord-Ostseekanal. Als erstes von 124 im Jahr 2005 erwarteten Kreuzfahrtschiffe steuerte das norwegische Postschiff durch den Kanal.

 

weiter »

04-07-2005

Viking Sun Bei Nacht - Viking Flusskreuzfahrten"Es ist mir eine große Freude, Taufpatin der Viking Sun zu sein", bestätigte Wencke Myhre. Dies drückte sie überzeugend aus: mit einem eigens für den Anlass komponierten Lied, mit dem sie – wunderschön verpackt – ihrem Täufling alle guten Wünsche darbrachte.

weiter »

03-31-2005

Eine der sogenannten "Monsterwellen" genügt nicht als Grund um von einer Kreuzfahrt zurückzutreten. Nachdem die Norwegian Dawn von einer solchen Welle getroffen wurde, gibt es für Kreuzfahrer jedoch trotzdem Möglichkeiten, Reisepreise zu mindern.

weiter »

03-30-2005

Royal Caribbean plant das dritte Schiff der neuen "Freedom" Klasse.  Die Freedom of the Seas soll dann ein weiteres Schwesterschiff bekommen.

weiter »

03-17-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!
Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012