Reedereien


Neuer Commodore bei Cunard


Der Chef der Queen Mary 2 wird Cunard Commodore



Cunard Cruises hat einen neuen Commodore: Kapitän Bernard Warner (58) ist zum Commodore der Cunard-Flotte ernannt worden. Die Cunard Flotte besteht derzeit aus der Queen Mary 2 und der Queen Elizabeth 2, ab Dezember 2007 zusätzlich die neue Queen Victoria. Er tritt damit die Nachfolge von Commodore Ronald Warwick an, der im Jahr 2006 aus dem Dienst der Reederei ausschied und in den Ruhestand trat. Damit ist Kapitän Bernhard Warner nicht nur Kapitän der Queen Mary 2 sondern ranghöchster Schiffsoffizier der gesamten Cunard Flotte.


Wer ist Kapitän Bernhard Warner?


Cunard Commodore Bernhard WarnerWarner wurde in Yorkshire/Nordengland geboren und ist seit 40 Jahren Offizier zur See, davon seit elf Jahren Kapitän. Warners Vater besaß ein kleines Boot in Whitby an der Nordostküste Englands und nahm seinen Jungen oft mit auf Touren, so entwickelte sich Bernard Warners Liebe zur Seefahrt.


Bernard Warner besuchte die Terrington Hall, einem Internat nahe York, später das Denstone College in Staffordshire. In den Schulferien machte er mit seinem Vater des Öfteren Ausflüge nach Southampton, wo er die großen Kreuzfahrtschiffe jener Zeit zu Gesicht bekam – speziell die „Queen Mary” und die „Queen Elizabeth” – wie sie in den Hafen der Stadt einliefen. Mit 16 Jahren wechselte Warner in die Navigationsschule der Universität von Southampton, um als Vorbereitung auf eine Lehre bei einer der britischen Reedereien für ein Jahr Navigation und Seefahrt zu studieren. Eine vierjährige Ausbildung zum Offizier auf der Kadettenschule der Reederei P&O Cruises folgte. Ab 1966 fuhr Bernard Warner zur See. Zunächst fuhr er als Kadett auf dem 7000 Bruttoregistertonnen-Schiff „Somali“ von London in den Fernen Osten, im Jahre 1969 dann zum ersten Mal auf einem Passagierschiff, der „Oriana“. In den frühen Siebzigern war er als Junior Deck Officer an Bord des P&O Schiffes „Iberia” angestellt und erhielt 1975 seinen Kapitänsbrief.


Später war er Senior Officer an Bord der „Pacific Princess” – dem aus dem Fernsehen bekannten „Love Boat”. Ab 1984 wurde Warner zum Ersten Offizier auf der „Royal Princess” ernannt.


1994 wurde Warner zum Kapitän der „Island Princess” ernannt. Seitdem hat er das Kommando auf sieben verschiedenen Passagierschiffen geführt, bis er nach dem Kauf von P&O Cruises durch Carnival Cruises im Jahr 2004 Kapitän der „Queen Mary 2“ wurde.


Während seiner Arbeit an Bord traf Kapitän Warner seine Frau Tina. Die beiden heirateten 1988 und leben heute in Leek Wootton. Sie haben zwei Söhne – Tom und Charles – die ihre Schulferien gerne zusammen mit ihrem Vater an Bord verbringen.


Cunard Cruises

01-25-2007

Im April 2007 begann der Bau des neuen Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa in der Fincantieri Werft Marghera in Venedig. Damit sind jetzt zeitgleich drei neue Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten im Bau. Bis 2010 will die italienische Kreuzfahrtreederei Ihre Bettenkapazität auf 30.000 aufstocken.

weiter »

04-07-2007

Ab September 2007 stehen die Routen der Color Magic im neuen Katalog der Color Line Reederei. Genau wie Ihr Schwesterschiff, die MS Color Fantasy, soll die Color Magic Kurzkreuzfahrten zwischen Kiel und Oslo anbieten.

weiter »

12-14-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012