Flusskreuzfahrten


Twin Cruiser bei Transocean Tours

Twin Cruiser bei Transocean Tours

Twin Cruiser bei Transocean Tours, Foto: TransoceanTransocean Tours nimmt im Frühjahr 2006 nimmt ein neues Flussschiff ins Programm. Die noch namenlose Twin Cruiser wird mit 135 Metern das längste Passagierschiff auf dem Rhein sein. Das neue Flusskreuzfahrtschiff bietet Platz für 198 Passagiere.  Alle Kabinen des innovativen Neubaus werden mit französischem Balkon ausgestattet. Austattung und nicht zuletzt die Bordküche garantieren den Flussreisenden ein 4-Sterne-Niveau.

Gebaut wird die Twin Cruiser auf der Rostocker Neptun Werft. Auftraggeber ist die Premicon AG. Transocean wird das Schiff dann exclusiv für Rheinkreuzfahrten und auf anderen Flüssen einsetzen.

Mit 135 Meter wird der Twin Cruiser das langste Flusskreuzfahrtschiff für Rheinkreuzfahrten. Die Bautechnick für das Hotelschiff gilt als innovativ: Alle Schiffsteile wie Maschinen und Crew-Unterkünfte liegen im hinteren Schiffsteil. Der vordere Schiffsteil ist reserviert für die Passagiere. Eine neuartige Konstruktion ermöglicht das befahren von unterschiedlichen Flüssen: Neben Rheinkreuzfahrten will Transocean Tours mit dem noch namenlosen Flussschiff auch Main, Mosel und Donau befahren.

Transocean Tours feiert im Jahr 2005 25 Jahre Flussreisen.  "Mit der Unterzeichung dieses Vertrages für die Twin Cruiser machen wir uns nicht nur selbst das schönste Geschenk, sondern es verdeutlicht, dass Transocean Tours neben den bekannten Hochseereisen mit Astoria und Astor  mittlerweile einer der großen Anbieter von Flussreisen geworden ist", so Geschäftsführer Peter Waehnert.

In den letzten Jahren ist Transocean Tours so zum Beispiel im boomenden Reisemarkt China mit der Splendid China unterwegs. Auch die Flussreise von St. Petersburg nach Moskau wird von Transocean mit der Alexander Pushkin angeboten.

Kreuzfahrten Pool / Transocean Tours

06-01-2005

Viking Flusskreuzfahrten bietet mit seinen Schiffen MS Viking Lomonosov und MS Viking Peterhof einen ganz besoneren Leckerbissen für Flusskreuzfahrten in Russland: Die Weißen Nächte von St. Petersburg.

weiter »

06-22-2005

Flusskreuzfahrten in der Ukraine werden billiger und einfacher: Bis September sind Bürger der Europäischen Union von der Visapflicht befreit. Das Visum hatte bisher 65 Euro gekostet und die Visabeschaffung war umständlich.

weiter »

04-19-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012