Flusskreuzfahrten


Viking Century Sky getauft

Viking stellt Century Sky in Dienst

Nach einer Bauzeit von nur acht Monaten wurde jetzt das zweite Jangtse Kreuzfahrtschiff unter der Flagge von Viking River Cruises getauft. Die Viking Century Sky ist mit über 126 Meter der längste Kabinenkreuzer auf dem chinesischen Strom. Seinen ersten Passagiereinsatz fährt der Neubau Mitte März 2005 auf der Drei-Schluchten-Strecke von Chongqing nach Yichang.

Westliche Hotelstandards auf dem Jangtse


Viking Century SkyMit der Viking Century Sky hält ein neuer Schiffstyp auf dem Jangtse Einzug. Das luxuriös ausgestattete Schiff präsentiert sich als einziges in durchgängig westlichem Hotelstandard. Auf fünf Decks bieten 153 geräumige Außenkabinen mit Balkon bis zu 306 Passagieren Platz. Mit stolzen 18 qm verfügt bereits die "kleinste" Außenkabine über großzügigen
Bewegungsfreiraum. Zwei Lifte lassen die Gäste lästiges Treppensteigen vergessen.

Gebaut wurde die Viking Century Sky in Kooperation zwischen Viking River Cruises und dem chinesischen Partner New Century Cruises. Hierbei übernahm der Weltmarkführer im Bereich Flusskreuzfahrten nicht nur die technische Bauaufsicht, sondern war über die norwegischen Schiffsarchitekten Yran &Storbraten auch maßgeblich an der architektonischen Planung beteiligt. Somit entstand im fernen China unter westlicher Leitung und mit westlichem Know-how ein Schiff der neuen Generation.

"Wir sind stolz darauf, mit der Viking Century Sky unseren Gästen das Beste anbieten zu können, was auf dem Jangtse zu haben ist", freut sich und Torstein Hagen, Chairman von Viking River Cruises, über das neue Flaggschiff des Unternehmens im Reich der Mitte. Gegenüber anderen Anbietern habe man mit dem Bau des neuen Schiffstyps wiederum einen klaren Wettbewerbsvorteil geschaffen. 2006 wird ein Schwesterschiff, die Viking Century Sun, folgen und Viking River Cruises dann mit nunmehr drei Fünf-Sterne-Kreuzern in China unterwegs sein.

INEX / Kreuzfahrten-pool

03-24-2005

Flusskreuzfahrten in der Ukraine werden billiger und einfacher: Bis September sind Bürger der Europäischen Union von der Visapflicht befreit. Das Visum hatte bisher 65 Euro gekostet und die Visabeschaffung war umständlich.

weiter »

04-19-2005

Im Hotelschiff entlang der großen Flüsse. Flusskreuzfahrten sind schnell ausgebucht. Die Reedereien haben reagiert und neue Schiffe sind bereits in Auftrag gegeben. Flusskreuzfahrten boomen.

weiter »

03-18-2005

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012