Fotos / Berichte


Erlebnisbericht Costa Classica ab Dubai

Von eine Costa Classica Kreuzfahrt war Familie Fischer nicht sehr begeistert. Ihren persönlichen Erlebnissbericht veröffentlichen wir gerne. Wir bitten Den Leser jedoch zu beachten: Dies ist keine Einschätzung der Redaktion von Kreuzfahrten-Pool sondern ein persönlicher Erlebnisbericht, den wir auf Wunsch der Familie veröffentlichen. Wir freuen uns über die Zusendung von positiven und negativen Erlebnisberichten, sie helfen anderen Kreuzfahrern bei der Ihrer Entscheidung, welches Schiff sie für Ihre Routen wählen sollen.


Reisebericht Costa Classica, Dubai, Weihnachten 2006


Hallo liebe Kreuzfahrt Liebhaber,


zu einer Kreuzfahrt mit der Costa Classica, über Heilig Abend ab Dubai entschlossen wir uns schon im April 2006. Also buchten wir frühzeitig für vier Personen und für einen ziemlich hohen Preis eine 8tägige Reise.


Die Costa Classica, so konnte man im Internet lesen, sollte 2005/06 neu renoviert worden sein. Leider konnte man davon nicht viel erkennen! Alles, von der Kabine angefangen bis über die anderen Räume, wirkte abgenutzt und verschlissen. Auch während der Reise wurde die Kabine nur oberflächlich gesäubert so das man sich bei befleckter Bettwäsche nicht sonderlich wohl fühlen konnte. Im Großen und Ganzen ist das Schiff mit seinen Räumlichkeiten eher ungemütlich. Das Selbstbedienung Restaurant mit seinem Buffet war eine einzige Katastrophe. Lieblose und kärglich aussehende Speisen ließen den Appetit verfliegen, Italiener sollen doch so gut kochen können!??


Besser klappte es dann wenigstens am Abend, da war das Essen gut und die Getränke(auch Wasser) teuer. Das Personal war mufflig und bediente lustlos die Gäste, vorgestellt mit Namen hat sich übrigens keiner! Dann gab es da noch die Ausflüge, völlig überteuert und nicht sehr spektakulär. Auch wurde das, was geschrieben stand nicht unbedingt geboten. Zum Beispiel eine vierstündige Fahrt zur Formel 1 Rennstrecke in Barain mit Geländefahrt in einem Hammer. Wer die Fahrzeuge kennt weiß das es etwas Besonderes für Motorsport Fans ist. Leider standen für 20 Personen nur 2 Hammer zur Verfügung, der Rest musste mit anderen Fahrzeugen vorlieb nehmen, toll oder?  Immerhin kostete der "Hammerspaß " pro Nase 110,00€. Bei den Männern war die Enttäuschung groß!!! Von fehlenden bis spät erscheinenden Pendelbussen will ich hier gar nicht reden.


Was uns und vielen anderen Gästen auch nicht gefallen hat, ist die Trinkgeld Regelung. Es gibt keine Möglichkeit einer eigenen Entscheidung, es wird einfach festgelegt und abgebucht.


Der krönende Abschluss war jedoch die Rückreise. Hier nur einmal die Reisezeit des Charterfluges mit Condor.
Ankunft des Schiffes Sonnabend, den 30.12.06 früh 7 Uhr in Dubai. Koffer vor die Kabine bis 8 Uhr,  Räumung der Kabine 16 Uhr, Abendessen 18.30 Uhr.Wie kann man den Tag in Dubai noch nutzen wenn man so einen Termindruck hat???
Abfahrt vom Schiff zum Flughafen 23.00 Uhr. Abflug vom dreckigen, stinkenden kleinen Außenterminal am 31.12.06 (Silvester) 3.45 Uhr statt wie geplant 2.20 Uhr, ohne Angaben von Gründen.


Die meisten Leute dachten ja das wäre der so viel gepriesene, luxuriöse Flughafen von Dubai wo man noch einigermaßen die lange Wartezeit hätte verschönern können. Peinlich, peinlich diese " Heizdeckenfahrt"!!!


Ankunft in Frankfurt war dann ca.8.30 Uhr, Weiterflug 12.20 Uhr, zu hause endlich 15 Uhr. Silvester ? Schlafen, Schlafen, Schlafen!!!


Ich möchte hier noch kurz anmerken das dies unsere 8 Kreuzfahrt war, 6 davon mit amerikanischen Schiffen - Royal Caribbean International und 2 mit Costa und das auch sicher das letzte Mal. Vielleicht sollten sich die Leute von Costa einmal von den Amerikanern Unterricht im Service geben lassen, da können sie noch sehr viel lernen, vor allem aber Freundlichkeit.


Danke für den Bericht an Familie Fischer. Wir betonen noch einmal, das es ich um die Meinung der Familie handelt und der Bericht nicht von Kreuzfahrten-pool oder im Auftrag von uns geschrieben wurde. Wir laden die Leser ein, auch Ihre positiven und negativen Kreuzfahrt Reiseberichte einzusenden. webmaster@kreuzfahrten-pool.de.

PS: Als Reaktion auf diesen Reisebericht erreichte uns ein Reisebericht mit dem gleichen Schiff der Familie Heide und Günther Ahrens.

Kristine Fischer

01-02-2007

Nach dem letzten Erfahrungsbericht mit der Costa Classica erreichte uns ein weiterer, in dem eine andere Einschätzung zu einer Kreuzfahrt vertreten wird.
" ... mit großem Interesse haben wir den Bericht der Familie Fischer zu ihrer Kreuzfahrt gelesen und waren entsetzt. In erster Linie, weil wir teilweise ganz andere Erfahrungen gemacht haben: Während der vorausgegangenen Überführungsfahrt mit der Costa Classica von Savona über Ägypten, Jordanien, Jemen, Oman nach Dubai (5. bis 24.12.06)."

weiter »

01-20-2007

Eine weitere Meinung erreichte uns über eine Kreuzfahrt mit der MS Nicolaj Karamzin und eine Wolga Kreuzfahrt im September 2006. "Wir waren auch an Bord der MS Karamzin bei der Flusskreuzfahrt St. Petersburg – Moskau. Die von Frau Dr. Eva Harrer beschriebenen Missstände sind vollinhaltlich zu bestätigen." (Loacker Christine + Emil)

weiter »

10-02-2006

Suche
Search:

Newsletter
Name:  

E-Mail:

  
Hotline

Noch Fragen zur Kreuzfahrt?

Kreuzfahrt Hotline:
+49 69 20456-830


Die Kreuzfahrtspezialisten von e-hoi helfen Ihnen gerne weiter!

Kreuzfahrt Preistipp!

Destination:
Schiff:
Reederei:

Kontaktanfragen

Möchten Sie in Kontakt treten mit dem Team von Kreuzfahrten-pool.de?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Kontaktanfragen.

© Copyright 2006/2012